Februar 2024

Am 20.02.2024 hat "Yoyo vom Kooikerteam" zwei  Welpen auf die Welt gebracht. Es sind zwei Hündinnen. Wir wünschen Frau Braun viel Freude bei der Aufzucht.

Update: Leider ist eine Hündin verstorben.


Januar 2024

Wir können verkünden, dass  "Yoyo vom Kooikerteam"  trächtig ist!

Die Welpen werden mitte Februar 2024 in Berlin erwartet.

Falls Du Interesse hast kannst du gerne Kontakt mit Silvia Braun aufnehmen! 

Zuchtstätte: von den Berliner Pfötchen Berliner Pfötchen Kooikerhondje Zucht - Kooikerhondje Welpen (berliner-pfoetchen.de)


Dezember 2023

Kurz vor Weihnachten erreichte uns noch eine Deckanfrage aus der Hauptstadt.

Am 20./21.12.2023 kam Frau Braun aus Berlin mit Ihrer Hündin "Yoyo vom Kooikerteam" zu uns nach Schrobenhausen zum decken.

Die Sympathie war gleich da und das "stell-dich-ein" hat ohne Probleme sofort zwischen Sammy und Yoyo geklappt!

Wir drücken alle Daumen und Pfoten :-)

Zuchtstätte: von den Berliner Pfötchen Berliner Pfötchen Kooikerhondje Zucht - Kooikerhondje Welpen (berliner-pfoetchen.de)


November  2023

Am 15.11.2023 hat "Daisy" (Quality Daisy vom Kooikerteam) sieben Welpen auf die Welt gebracht. Es sind zwei Hündinnen und fünf Rüden. Wir wünschen Frau Op het Veld viel Freude bei der Aufzucht.


September 2023

Am 17. 09.2023 haben wir uns auf den Weg nach Amberg gemacht zur Zuchtstätte "vom Vilsschlössl" um Sammys Babys zu besuchen. Man muss schon sagen, wir hätten fast einen mitgehen lassen so süß waren alle. Hier ein paar Eindrücke.


September 2023

Hundehochzeit mit "Daisy"

Kurz vorm Wies'n Anstich (Oktoberfest)  hatte Sammy ein Date mit "Quality Daisy vom Kooikerteam", diesmal weit angereist aus Brandenburg.

Nach kurzem Kennenlernen war die Sympathie gleich da und die Kooiker-Hochzeit wurde sehr liebevoll, aber schnell vollzogen.

Wenn es geklappt hat, werden im November 2023 bei der Zuchtstätte "von der Damelanger Wiese" Welpen erwartet. 

Wir bedanken uns bei Frau Op het Veld für den Besuch und drücken alle Daumen und Pfoten.

Diesmal sind leider keine Fotos entstanden, ging alles so schnell ;-)


August 2023

Diesmal haben wir einen Kurztrip nach Prag  gemacht. Eine sehr tolle Stadt, die nicht unbedingt so gut geeignet mit Hund ist, aber Sammy ist es ja gewöhnt und wir hatten ein paar sehr schöne Tage mit ihm. 


31.07.2023

Heute hat Tali (Waterlilly von der Schönbuchlichtung) sieben gesunde Welpen  zur Welt gebracht. Es sind drei Rüden und vier Hündinnen.

Wir wünschen Familie Weiss-Mangelkramer alles gute und viel Freude bei der Aufzucht.

Zuchtstätte: Unsere Zucht | Kooiker vom Vilsschlössl (kooiker-vom-vilsschloessl.de)


Juni 2023

Verpaarung mit Tali

Sammy hatte die Tage ganz hübschen Damenbesuch von "Waterlilly von der Schönbuchlichtung".

Wir können verkünden: Die Kooiker-Hochzeit hat geklappt.

Jetzt hoffen wir, dass auch Welpen gezeugt wurden. Wir bedanken uns bei Familie Weiss-Manglkramer für den Besuch, die Zeit, Geduld und das Vertrauen. Wir drücken alle Daumen und Pfoten.


Mai 2023

Wir sind zum ersten Mal ohne Sammy in den Urlaub gefahren. Nachdem eine Flugreise mit Hund für uns nicht in Frage kam, hat Sammy die Zeit bei Oma und Opa verbracht.

Wir hatten es gut erwischt mit dem Wetter, aber daheim mussten die Großeltern fast täglich bei kalten und strömenden Regen unser Hondje ausführen.

Aber so schön unser Urlaub auch war, er ging uns einfach ab, weil Sammy einfach zu uns gehört und haben uns genauso auf ihn gefreut, wie er sich auf uns, als wir ihn nach zehn Tagen wieder abgeholt haben :-)


07.02.2023

Heute war es mal wieder soweit, ab nach München zum Check-Up.

Hier wartet Sammy ganz geduldig im Wartebereich der Tierarztpraxis, immer mit Blick zur Eingangstür, er muss ja schließlich schauen wer kommt und wer geht :-)

Aber zum Glück ist bei unserem Buben alles in Ordnung und er hat den "TÜV" bestanden.


17.10.2022

Heute hat mich mein Hundekumpel Colin aus Pfaffenhofen besucht. Wir sind gemeinsam Mittags mit unseren Hunde-Mamis an der Ilm zum Bürgerpark Gassi gegangen und haben gemeinsam den Weg erschnüffelt, zum Glück hatten wir tolles Wetter.

Zum Schluss mussten wir noch als Models herhalten und haben aber dann mit unserer Charmanten Art einige Leckerlies ergattert. 

 

links: Sammy

rechts: Colin 


20.09.2021

Heute möchten wir Euch mal Sammys besten Kumpel Pepper vorstellen.

Wir waren mal in Ingolstadt auf einer Gassirunde unterwegs, als plötzlich uns ein Herrchen mit Kooiker entgegen kam. Man muß schon sagen unter "Kooiker-Besitzern" kommt man relativ schnell ins Gespräch, haben uns aber nur  kurz unterhalten können, da jeder von uns wieder in die Arbeit musste. Später hab ich dann über die Facebook Gruppe einen Aufruf erhalten von Sammys Mittagsbekanntschaft :-) schnell war klar, dass wir uns auf einem ausgiebigen Spaziergang wieder treffen müssen....

Mittlerweile kennen wir uns schon seit zwei Jahren und was soll man sagen, da haben sich echt zwei ganz süße Vierbeiner und vier verrückte Zweibeiner gefunden. Sammy und Pepper verstehen sich noch heute super-gut, die zwei teilen sich auch mal das Bett, suchen vergebens mal nach Mäusen  oder gehen gemeinsam auf Betteltour, wenn es auf Partys Leberkäs zum abstauben gibt ;-)

Pepper, Andi und Jutta, wir sind froh Euch in unserem Leben zu haben.


05.09.2021

Heute hat Houlihan acht gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind fünf Rüden und drei Hündinnen. Houli hat es ganz toll gemacht.

Wir wünschen Familie Scheffler alles gute und viel Freude bei der Aufzucht.


07.07.2021

Verpaarung mit Houli

Sammy hatte die Tage ganz hübschen Damenbesuch von Houlihan. Die zwei verstanden sich auf Anhieb sehr gut und das Tete-a-Tete ließ nicht lange auf sich warten. Jetzt hoffen wir natürlich dass es geklappt hat. Wir bedanken uns bei Familie Scheffler für den Besuch und wir drücken alle Daumen und Pfoten.


13.09.2020

Hinterkaifeck-Wanderung

Mit fünf Kooikern (Isi, Yurie, Alvin, Pepper, Sammy )ging es mit den Zweibeinern am 13.09.2020 auf die Hinterkaifeck-Wanderung.

Bei ganz tollem Wetter und mit einer super Gruppen-Dynamik durften wir auf die Zweistündige Krimitour einladen. Zuerst ging es durch den Wald, anschließend wurde ausgiebig auf dem Rollrasenfeld getobt und gespielt. Später gab es erstmal ne kleine Trinkpause und nebenbei erzählten wir von dem bis heute ungelösten  Mordfall von Hinterkaifeck. Mit viel Hunger ging es dann zurück zum Startpunkt und wir kehrten dann anschließend im Restaurant ein und ließen uns kulinarisch verwöhnen. Zum Schluß gab es noch das ein oder andere Leckerchen für die Hondjes und wir hatten noch einen ganz schönen Nachmittag in geselliger Runde.


25.08.2019:

Mario, Sammy und ich sind gestern nach Weil im Schönbuch (Baden-Württemberg) gefahren! Sammys Nachwuchs begutachten :-)

Was sollen wir sagen? Es sind echt wunderschöne und vor allem gesunde Welpen! Die Mama Hündin Isa ist total lieb zu den kleinen Scheißern und sowas von relaxed.....das haben sie auf alle Fälle vom Papa Sammy ;-)

Nach einem wirklich schönen Mittagessen im Obstgarten konnten wir den Welpen beim "rum tollen", schlafen und Blödsinn machen zuschauen!  So nebenbei sind dann ein paar sehr schöne Schnappschüsse entstanden.

Zum Schluss durften wir noch die "Raubtierfütterung" live miterleben.

Ein wirklich toller Nachmittag bei Familie Ott, wir sind glücklich Euch kennengelernt zu haben!


12.07.2019:

Nachwuchs in der Zuchtstätte "von der Schönbuchlichtung"

Die Hündin von Beate Ott "Isa von der Schönbuchlichtung" hat am  03.07.2019 - 6 Welpen bekommen! 1 Rüde und 5 Hündinnen!

Unser Sammy ist jetzt stolzer Papa von 6 Welpen! Hurra :-)


06.05.2019:

Am Wochenende hatte Sammy ganz lieben Damenbesuch und deckte "Isa von der Schönbuchlichtung", jetzt hoffen wir auf eine Wurfkiste voller gesunden Welpen im Zwinger "von der Schönbuchlichtung"!


17.03.2019

Heute waren wir mit Sammy auf der Zuspitze. Mit Hund ja! Wir hatten Bilderbuch-Wetter und ein Panorama vom aller feinsten. Im Winter echt zu empfehlen...hier ein paar Fotos ;-)


07.10.2018

Heute haben wir ein sehr interessantes Seminar in Neuburg a.d. Donau besucht:

Das kleine 1x1 der Hundeernährung


01.07.2018

 

YEAH!

Sammy hat heute seinen Titel erfolgreich verteidigt!

EUROPA-SIEGER 2018 ist zum 2. mal in Folge

unser Sammy (Aiko von Burg Neuhaus)!

 

Und er ist wie im letzten Jahr Best in Show Hund

(Platz 1)geworden!

 

Der Wahnsinn!

Heuer hatte er auch noch den besten Fanclub der Welt dabei, was kann dann da noch schief gehen!

 

Wir sind super stolz auf ihn und sind immer noch "sprachlos" wie toll er das heute gemacht hat!

 


13.05.2018

 

Wir waren heute auf der Schwaben-Siegerschau in Wertingen.

Sammy wurde vom Richter wieder mit Note "vorzüglich" prämiert.

Wir sind "Mega stolz" auf unseren Sammy!


02.04.2018

 

Wir sind über das Osterwochenende  nach Oberstdorf gefahren! Auf dem Foto bin ich mit meinem Frauchen und im Hintergrund befindet sich die Audi Arena, die zweitgrößte Skisprungschanze von Oberstdorf mit knapp 150 Metern Länge!

Frauchchen hat gemeint wir sollten mal Probestehen, da wir bald wieder an Ausstellungen teilnehmen. Schaut gut aus, daran könnte ich mich gewöhnen. Liebe Grüße Sammy


07.03.2018

Servus.

Ich war heute mit meinem Frauchen in Dachau bei "Bellissimo for Dogs" und habe ein neues Führgeschirr bekommen.

Jetzt sagen alle dass ich ein waschechter Bayer bin :-)

 


31.12.2017/01.01.2018

 

Ein gutes neues Jahr wünscht Sammy!

 

Wir  haben von einem sogenanntes Akupunktur-Pflaster von Lifewave  gehört und haben das an Silvester mal getestet. 

In unserem Fall hat es super bei Sammy gewirkt. Er hat viel geschlafen und das Silvesterfeuerwerk regelrecht verpennt ;-)

Somit war der Silvesterabend für uns auch viel schöner!

 

 

Es funktioniert biophysikalisch nach dem Resonanzprinzip und wurde in über 80 klinischen Doppelblindstudien getestet.

Um ein entspanntes Silvester zu ermöglichen benötigt man 2 dieser Pflaster.

-Aeon: Es reduziert Zellstress und aktiviert die Produktion von körpereigenen Anti-Stresshormonen. Therapeutisch wird es auch bei entzündlichen Prozessen, zur Entgiftung oder bei Kindern mit ADHS eingesetzt.

-Silent Night: Über die Seratonin-Produktion wird die Melatonin-Produktion angeregt - unser "Schlafhormon". Beim Menschen werden damit erfolgreich u.a. Schlafstörungen behandelt. Diese Kombination führt zu einer tiefen Entspannung.

 

Es ist KEINE Sedation und KEIN Medikament. Das Pflaster ist non-transdermal, d.h. es dringt keinerlei Wirkstoff über die Haut in den Körper ein. 


24.12.2017

 

Wir wünschen allen Zwei-und Vierbeinern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


10.09.2017

 

Wir waren heute sehr erfolgreich auf der Weltsiegerschau in Straubing.

Der Richter war sehr angetan von Sammy und er bekam die Bestnote "V1" (Vorzüglich) somit ging es eine Runde weiter in den Ehrenring.

Im Ehrenring trafen wir dann auf 13 Konkurrenten.

Jetzt ging`s um die Wurst ;-) Nochmal vollste Konzentration und ein gutes "Steh" im Ring ist schon mal eine gute Voraussetzung. Aber die Abstimmung der Richter ergab, dass nur zwei in die Endrunde kommen.

Wir waren dann zum Glück die auserwählten. In der Endrunde haben wir dann einen stolzen 2. Platz erreicht.

 

-Weltsieger 2017

-Best of Show Hund Platz 2

 

Wir sind sehr stolz auf unseren Sammy!

 

 

 

 

 


07.09.2017

Mein Frauchen hat mir "Leberwurstkekse" gebacken, mmmmmmhhhhhh lecker, im ganzen Haus duftet es herrlich. Blöd ist nur, ich bekomme meine Kekse erst am Sonntag, damit ich schön an der Leine laufe und ich brav auf der Weltsiegerschau in Straubing bin.

 

Hier das Rezept:

125g Geflügelleberwurst

80 g Hüttenkäse oder Parmesan gerieben

2 Eigelb

evtl. etwas Wasser

Haferflocken oder Dinkelmehl zur Bindung! 

Der Teig sollte eine gute Bindung haben!

 

Das ganze in eine Silikonbackmatte geben und für 20 Minuten bei Umluft und 160 Grad in den Backofen.